Aufgaben Arlberger Taskforce

Hier findet ihr verschiedene kleine Aufgaben, die ihr gut zuhause oder bei einem Spaziergang erledigen könnt.

  • Male den Regenbogen aus der Datei aus und hänge das Bild sichtbar für andere in ein Fenster. Die Regenbogenbilder sind ein Dankeschön für alle helfenden Hände dieser Tage!
  • Nehmt euch eine Kerze, stellt diese in ein hohes Glas, eine Laterne oder ein anderes sicheres Kerzengefäß und stelle es sichtbar ins Fenster. Um 19 Uhr zündest du die Kerze an. Wenn ihr mögt, sprecht ihr dazu das Vater Unser. Dies ist eine Geste als Zeichen der Hoffnung und Solidarität in Zeiten von Corona.
  • Such dir einen oder mehrere größere Steine und male mit Wachsmalstiften oder Acrylfarbe einen Regenbogen drauf. Dann legst du die Regenbogensteine irgendwo vor deinem Haus oder in der nahen Umgebung als Dankeschön für alle helfenden Hände hin. Wenn du jemanden kennst, der oder die im Krankenhaus, in der Pflege, an der Kasse, für unsere Sicherheit oder anders für uns arbeitet, kannst du den Stein auch vor deren Haus legen!
  • Schreibt einen Brief an das Seniorenzentrum Altenbrucher Damm! Oder auch gern an ein anderes euch nahestehendes. Ihr könnt auch gerne Bilder malen. Den Aufruf zum Briefeschreiben des Zentrums Altenbrucher Damm hindet ihr hier…
  • Ruf doch mal eine Freundin oder einen Freund an, die oder den du schon lange nicht mehr gesprochen hast!
  • Beschenk doch mal deine Nachbarn in Haus oder die neben euch wohnen. Ein Blümchen, selbst gemaltes Bild oder Gebasteltes erhellt von jedem den Tag!
  • Such dir einen schönen Stock. Er sollte nicht zu groß sein. Den schneidest du im Verhältnis 1/3 zu 2/3 durch oder brichst ihn durch. Dann nimmst du Zuhause Wolle oder Paketband und bindest ein Kreuz daraus. Lasst euch gegebenenfalls von euren Eltern helfen. Das Kreuz erinnert euch an die Kreuzigung von Jesus Christus zu Ostern und daran, dass alles wieder gut wird!