Rückblick unserer Wunschbaum-Aktion

Wir möchten gemeinsam mit euch einen Blick auf die sehr erfolgreiche Wunschbaumaktion werfen, die in der Adventszeit in unserer Gemeinde stattgefunden hat. Es war eine Zeit voller Herzlichkeit, Engagement, Nächstenliebe und zwischenmenschlichen Begegnungen, die in einer doch manchmal stressigen Adventszeit sehr wertvoll waren.

Übergabe der Geschenke an das Kinderdorf Duisburg e.V. in der Rotdornstraße am 21.12.2023. Foto: Nadine Danes

Die positiven Erfahrungen sollen uns auch im kommenden Jahr begleiten. Gemeinsam können wir weiterhin Gutes tun und auch dafür sorgen, das Liebe und Mitgefühl in unserer Gemeinde stets lebendig bleiben. 

Eure über 80(!) Geschenke, die für junge Erwachsene im Kinderdorf Duisburg e.V. in der Rotdornstraße bestimmt waren, wurden in der Woche vor Weihnachten wohlbehalten im Kinderdorf abgegeben und unter riesiger Freude in Empfang genommen.

Wir danken jedem und jeder einzelnen von euch ganz herzlich, der/die sich an der Wunschbaumaktion beteiligt hat, um anderen eine Freude zu bereiten. Das ist nicht selbstverständlich! Umso schöner, dass es Menschen wie euch gibt!

Im Namen des gesamten Jugendzentrums wünschen wir euch ein gesundes Neues Jahr!

Wunschbaum-Aktion im Advent 2023

Wir laden Sie herzlich zu unserer Wunschbaumaktion ein ! Die Aktion startet am 27.November und endet am 18. Dezember mit unserem Friedenslichtgottesdienst. Der Wunschbaum steht bei uns im Jugendzentrum und sonntags während der Gottesdienste in der Jesus-Christus Kirche. Gerade in der festlichen Weihnachtszeit ist es schön anderen eine Freude zu machen und Nächstenliebe zu leben.